Über Mich - Vita



           Supervisorin - Sozialpädagogin - Schreibberaterin





Vita

In den USA aufgewachsen lebe ich nun seit 28 Jahren in Kassel, wo ich studiert habe. Nachdem ich mich als Sozialpädagogin und Supervisorin einige Jahre der Kommunikations- und Biographieforschung und viele Jahre der Biographiearbeit gewidmet habe, bin ich meinem Herzen gefolgt. Ich habe mich an der Alice Salomon Hochschule in Berlin zur Schreibpädagogin und Biographin ausbilden lassen.

Menschen kennenzulernen, ihre Geschichten zu hören und zu verstehen, ist mir schon immer ein Anliegen, darüber zu schreiben, ist Herzeblut. Ich bin verheiratet und lebe mit Mann, Kind und Kegel in Kassel.

Seit meiner Kindheit schreibe ich, um mich zu entlasten, mich zu strukturieren, mich zu finden, mich zu sortieren, mich mitzuteilen, um mit anderen zu denken und zu reflektieren… um festzuhalten und loszulassen.

Ich bin Mitglied im Biographiezentrum, in der Vereinigung deutschsprachiger Biographinnen und Biographen und im Segeberger Kreis, Gesellschaft für Kreatives Schreiben e.V..